Marketing-Mix
Marketing-Controlling
Day | Date | Time | Room |
---|---|---|---|
Monday | 11/21/22 | 09:00 AM - 12:30 PM | TC.4.01 |
Monday | 11/28/22 | 09:00 AM - 12:30 PM | TC.4.01 |
Monday | 12/05/22 | 09:00 AM - 12:30 PM | TC.4.01 |
Monday | 12/12/22 | 09:00 AM - 12:30 PM | TC.4.01 |
Monday | 12/19/22 | 09:00 AM - 12:30 PM | TC.4.01 |
Monday | 01/09/23 | 09:00 AM - 12:30 PM | TC.4.01 |
Monday | 01/16/23 | 09:00 AM - 10:30 AM | TC.1.02 |
Die Studierenden sollen befähigt werden Marketing-Entscheidungen betreffend Ideenauswahl, Produkttests und Einführung neuer Produkte, zu treffen. Die TeilnehmerInnen der LV sollen dabei aufgrund realer Entscheidungssituationen Marketing-Mix Programme erstellen. In weiterer Folge sollen die Teilnehmer lernen wie Marken und Neuprodukte entlang des Produktlebenszyklus zu managen sind.
Basierend auf den Teilentscheidungen einer Marketingkonzeption werden beispielbezogen die einzelnen Entwicklungsschritte erarbeitet.
40% Mitarbeit und Präsentation von 4 kleinen Case Studies (jeweils 10%)
60% Schriftliche Endprüfung