Achtung: Beachten Sie bitte bevor Sie eine Auswahl für Kurs V treffen die VORINFORMATIONEN ZUR ANMELDUNG VON KURS V unter dem Punkt Teilnahmevoraussetzungen!
Im Elective „Marketing Consulting Project“ bearbeiten Sie im Team ein Beratungsprojekt in Kooperation mit einem Praxispartner. Sie durchlaufen den gesamten Beratungsprozess von der Definition der Problemstellung, Entwicklung eines Untersuchungsdesigns, Planung und Durchführung der Datenerhebung bis hin zur Datenanalyse und Ergebnispräsentation beim Projektpartner.
Thema und Projektpartner: CTS EVENTIM Austria - oeticket
Das Projekt umfasst die Bearbeitung von verschiedenen Aufgabenstellungen, welche Marketingmaßnahmen eines Ticketingunternehmens wie CTS Eventim Austria/oeticket zur Weiterentwicklung der erfolgreichen Strategie in Österreich ergreifen könnte.
Dabei konzentriert sich Gruppe 1 auf das aktuelle Thema „Employer Branding“, bei dem es darum geht, wie das Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber als Teil der Markenkommunikation positioniert und sichtbarer gemacht werden kann.
Gruppe 2 beschäftigt sich mit der Konzeption eines „Kundenclubs für Eventim/oeticket“, als KundInnenbindungs- und Dialogformat mit StammkundInnen über die einzelne Eventbuchung hinaus.
Die dritte Gruppe widmet sich dem „Zielgruppenmarketing in Hinblick auf die Generation Z“ und erstellt mit verschiedenen Quellen ein Thesenpapier zu marketingrelevanten Überlegungen für diese Zielgruppe.