Termine
- Die Vorbesprechung sowie die Einführung in die Verwendung von Legal Tech Tools ist für den 10. Oktober 2022 um 17 Uhr angesetzt (Raum siehe VVZ).
- Am 17. Oktober 2022, 16:30 Uhr findet ein erster Besuch bei Schönerr Rechtsanwälte statt.
- Am 24. Oktober 2022, voraussichtlich um 16:00 Uhr, findet ein erster Besuch bei Manz Verlag statt.
- Voraussichtlich am 12. Dezember 2022, 17 Uhr findet ein zweiter Kanzelbeisuch statt, wo die Seminararbeitsthemen mit Expert:innen diskutiert werden können.
- Die Abgabe der Seminararbeiten/Legal Tech Tools hat spätestens am 16. Dezember 2022 zu erfolgen.
- Die Abschlusspräsentationen werden Ende Jänner 2022 (voraussichtlich am 23. & 26. Jänner 2022) und vormittags & extern stattfinden.
Die genauen Uhrzeiten und Orte werden noch im Syllabus bekannt gegeben.
Anwesenheit
Ihre Anwesenheit ist erforderlich und grundsätzlich an allen Terminen verpflichtend. Eine einmalge Abwesenheit ist (jedoch nicht am Präsentationstermin) zulässig und unaufgefordert und zeitgerecht im Voraus bekanntzugeben, zulässig sind nur Abwesenheiten aus anerkannten wichtigen Gründen nach der WU-Prüfungsordnung, das sind Ereignisse, die nicht im direkten Einflussbereich der Studierenden liegen (Unfall, Krankheit, Begräbnis eines nahen Angehörigen, Gerichtstermin oder eine zeitgleich an der WU stattfindende Prüfung; nicht aber Urlaubsreisen, berufliche Tätigkeit, zeitgleich stattfindende Lehrveranstaltungen). Der wichtige Grund ist in geeigneter Form nachzuweisen, z.B. durch Vorlage einer gerichtlichen Ladung. Ärztliche Bestätigungen müssen von einem fachlich zuständigen Arzt ausgestellt worden sein. Eine zeitgerechte Bekanntgabe der Abwesenheit bedeutet, dass die im Syllabus angegebene Kontaktperson über die (wahrscheinliche) Abwesenheit ab möglicher Kenntnis informiert wird (bei einer zeitgleich stattfindenden Prüfung damit bereits zu Semesterbeginn bzw. ab Terminbekanntgabe). Im Falle Ihrer Abwesenheit haben Sie sich über die versäumten Seminarinhalte selbstständig bei anderen Studierenden zu informieren.