Syllabus
Registration via LPIS
Die Studierenden sollen nach Abschluss der Lehrveranstaltung in der Lage sein, …
- vertieftes pädagogisches, bildungssoziologisches, erziehungswissenschaftliches, psychologisches und sozialpsychologisches Wissen wiederzugeben.
- Entwicklungs-, Sozialisations-, Erziehungs- und Bildungstheorien auf konkrete Lehr-und Lernsituationen umzulegen.
- die Rolle, Position, Situation und Person von Lehrenden im Kontext entwicklungs- und sozialpsychologischer Theorien zu reflektieren.
- pädagogische, erziehungswissenschaftliche, psychologische und sozialpsychologische Fragestellungen zu analysieren, zu beurteilen, zu kritisieren und zu diskutieren.
Gemäß Richtlinien des VR Lehre und des Programmmanagements (siehe auch Prüfungsordnung):
Prüfungsimmanente LV (PI): "Für das Mindestausmaß studentischer Anwesenheitspflicht gelten folgende Richtwerte [...]: volle Anwesenheitspflicht: mind. 80 Prozent der gesamten angekündigten Zeit für die LV-Einheiten"
Nähere Informationen im Seminar.
Vorträge, Einzel- und Gruppenarbeiten, schriftliche und mündliche Reflexion.
Neben aktiver, kontinuierlicher Mitarbeit und Anwesenheit sind folgende Teilleistungen zu erbringen:
- Aufgabe I: Gedächtnisprotokoll (Gewichtung: 3 Punkte); Einzelarbeit
- Aufgabe II: Präsentation inkl. Handout (Gewichtung: 8 Punkte)
- Aufgabe III: Seminararbeit (Gewichtung: 16 Punkte)
- Aufgabe IV: Reflexion zum Vortrag Paul Downes (Gewichtung: 6 Punkte)
Please log in with your WU account to use all functionalities of read!t. For off-campus access to our licensed electronic resources, remember to activate your VPN connection connection. In case you encounter any technical problems or have questions regarding read!t, please feel free to contact the library at readinglists@wu.ac.at.
enairz@wu.ac.at; t.wendt@diebildungsakademie.at
Back