Syllabus
Registration via LPIS
Die Lehrveranstaltung will Studierenden einen niederschwelligen Einstieg in die internationalen Dimensionen des Pivatrechts anbieten und sie zu einer intensiveren Auseinandersetzung mit dieser Materie im Masterstudium motivieren.
Schwerpunkte sind die unterschiedlichen Wirkungsweisen von internationalem Privatrecht und Rechtsvereinheitlichung, Sinn und Zweck der Rechtsvergleichung sowie die Rolle der EU und anderer institutioneller Akteure auf diesen Gebieten.
Einen weiteren Schwerpunkt bildet das Thema "Legal English", bei dem die Studierenden auch Gelegenheit zur eigenen praktischen Übung (mit Feedback) haben werden.
Anwesenheit bei mindestens der Hälfte der Präsenztermine wird erwartet.
Unentschuldigtes Fernbleiben von der ersten Einheit führt zur Abmeldung. Falls Sie an der ersten Einheit nicht teilnehmen können, müssen Sie dies vorab per E-mail an den LV-Leiter mitteilen, um weiter an der LV teilnehmen zu können.
Vortrag mit Diskussion sowie Übung anhand eigener schriftlicher Ausarbeitungen der Studierenden
Das Wichtigste vorweg: Es gibt keine Endklausur.
Die Beurteilung erfolgt auf Basis der Mitarbeit in den Präsenzeinheiten und schriftlicher Ausarbeitungen (Hausübungen).
Die ersten 30 Plätze werden nach Anmeldung via LPIS vergeben.
Weitere 30 Plätze (Warteliste) werden nach Studienfortschritt vergeben.
Please log in with your WU account to use all functionalities of read!t. For off-campus access to our licensed electronic resources, remember to activate your VPN connection connection. In case you encounter any technical problems or have questions regarding read!t, please feel free to contact the library at readinglists@wu.ac.at.
Hier finden Sie offizielle WU-Evaluierungsergebnisse aus einer früheren Sommeruni:
https://eval.wu.ac.at/lva/statistik_lv_admin?evaluation_id=16330805&token= (SS 2023)
Back