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Technische Probleme während der Prüfung

Falls bei Studierenden technische Probleme während der Prüfung auftreten, und diese einen Prüfungsabbruch melden müssen, sollen diese sich über Microsoft Teams unter dem Kanal „Technische Probleme“ mit den folgenden Angaben melden:

  • Matrikelnummer
  • Zeitpunkt des Abbruchs bzw. der Unterbrechung
  • Ggf. Screenshot der Fehlermeldung

Auf die Meldungen zu technischen Problemen während der Prüfung muss während der Prüfungszeit nicht reagiert werden. Diese können Sie im Nachhinein auswerten. Liegt der Verdacht vor, dass die Schwierigkeiten LEARN-seitig waren, können Sie eine E-Mail an distanzlehre@wu.ac.at schicken. Bitte geben Sie dabei folgende Informationen zur Prüfung an:

  • Datum und Uhrzeit der Prüfung
  • URL der Online-Prüfungsumgebung
  • Name oder Matrikelnummer der Studierenden, die das Problem gemeldet haben

Für vereinzelte Studierende, die aufgrund technischer Schwierigkeiten die Prüfung abbrechen mussten, sollte eine Individuallösung gefunden werden. Kontaktieren Sie dazu bitte die Studierenden.

Falls Sie kein Microsoft Teams verwenden, informieren Sie bitte die Studierenden über Ihre Kommunikationsmöglichkeiten (z.B. E-Mails) rechtzeitig.