- Führen Sie die Evaluierung in einer LV-Einheit zu einem Zeitpunkt durch, der es Ihnen ermöglicht, die Ergebnisse in einer der folgenden LV-Einheiten mit den Studierenden zu diskutieren.
- Geben Sie den Studierenden zu Beginn der LV-Einheit etwa zehn Minuten Zeit, um den Fragebogen auszufüllen. Jede/r Studierende erhält nur einen Fragebogen.
- Bitten Sie eine/n Studierende/n (bei großen Lehrveranstaltungen auch mehrere Studierende), die ausgefüllten Fragebögen einzusammeln, abzuzählen und mit den leeren Fragebögen in das Kuvert zu geben.
- Das verschlossene Kuvert mit dem ausgefüllten Deckblatt
- senden Sie bitte per Hauspost an Evaluierung & Qualitätsentwicklung
oder - werfen Sie es in den Postkasten beim Büro des Vizerektorats für Lehre (UZA1, 2. Stock, Kern C).
- senden Sie bitte per Hauspost an Evaluierung & Qualitätsentwicklung
Bitte weisen Sie die Studierenden vorab darauf hin, dass
etwaige Fehler durch ein Ausmalen des Kästchens korrigiert werden können.
die Anchor-Punkte (Kreuze) in den Ecken des Fragebogens nicht beschriftet werden dürfen, da der Scan-Vorgang ansonsten nicht möglich ist.
zum Ausfüllen ausschließlich blaue oder schwarze Kugelschreiber verwendet werden sollen.
die Antwortskala bei den Kernfragen dieses Fragebogens von links nach rechts zu lesen ist, "1" also den besten Wert darstellt.
auch die Lehrveranstaltungsnummer auf dem Bogen (links oben) eingetragen werden soll (diese finden sie auf dem Deckblatt des mitgelieferten Kuverts).
- die Fragebögen maschinell verarbeitet werden und die Markierungen (Kreuze) in den Kästchen daher möglichst exakt sein sollen.
Hinweise zur Durchführung (pdf)