Newsletter Jänner 2019

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Gesund Studieren
Den Stress einfach wegatmen?

Wie sich die Atmung unter Stress verändert und was Sie tun können, um mit Hilfe einer veränderten Atmung Ihr Stresslevel zu senken, verraten wir Ihnen in diesem Artikel.

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Wie lerne ich effektiv?
Meditationsübungen

Im Alltag jedes/r Studierenden kann es zu stressigen Situationen kommen- von einer Vorlesung zur nächsten hetzen, Prüfungsvorbereitung, Prüfungen schreiben…aber welche einfachen Übungen können dabei helfen die Aufmerksamkeit wieder zu sammeln und sich kurz zu entspannen?

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Wussten Sie schon, ...

...dass die WU extra Zonen für Ihre Entspannung beim Lernen bereitstellt? 

Lesen Sie in diesem Artikel nach, wo sich die neue „Kommunikations und Chill-Out Area“ befindet und wie sie gestaltet wurde.

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Bewegungsprogramm in der Lernwoche Jänner 2019

Nützen Sie die kostenlosen Bewegungsworkshops während der Lernwoche im Jänner. Sie können Ihre Lernpausen  in der Bibliothek verbringen und ein paar Räume weiter die Angebote "Pilates- Fit für den Lernplatz", „Qigong“, „Meditation“ oder „Achtsamkeits-Yoga“ ausprobieren. Nähere Informationen über die Trainer/innen und das Bewegungsprogramm finden Sie in diesem Artikel.

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Meditation und Lernen
Achtsamkeit und Meditation im Hochschulkontext

Professor Dr. Andreas de Bruin unterrichtet an der Hochschule München und im Rahmen einer Bildungs- und Forschungskooperation zusätzlich an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München. Zu seinen Lehr- und Forschungsschwerpunkten gehören insbesondere die Wirkungsdimensionen von Achtsamkeit und Meditation. In diesem Interview gibt er Einblicke in das Münchner Modell und erklärt die positiven Auswirkungen von Meditieren auf das Lernen.

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