Teaching & Learning Academy
- Startseite
- 1 Lehrveranstaltungen konzipieren
- 2 Lehrveranstaltungen durchführen
- 3 Digitale Lehrmaterialien erstellen
- 4 Hörsaaltechnologien einsetzen
- 5 Online-Kommunikation unterstützen
- 6 Leistungen überprüfen und beurteilen
- 6.1 Leistungen beurteilen und Feedback geben
- 6.2 Peer- und Self-Assessment
- 6.3 Leistungsüberprüfung 1: Schriftliche und Mündliche Prüfungen
- 6.4 Leistungsüberprüfung 2: Weitere Assignmentvarianten
- 6.5 Prüfungsfragen formulieren 1: Geschlossene und offene Fragetypen
- 6.6 Prüfungsfragen formulieren 2: Multiple-Choice Fragen
- 7 Lehre reflektieren und entwickeln
- 8 Rahmenbedingungen für die Lehre an der WU
- 9 Good Practices@WU
- 9.1 Einbinden von Studierenden in Groß-LVs
- 9.2 Inverted Classroom
- 9.3 Kreativitätsfördernde Methoden
- 9.4 LV-Mitgestaltung durch Studierende
- 9.5 Möglichkeiten der Studierenden-Präsentation
- 9.6 Praxisszenarien anleiten
- 9.7 Wissenschaftliches Arbeiten unterstützen
- 9.8 Wissenschaftliches Schreiben anleiten
- FLN-Newsletter
- Ausgabe November 2022
- Ausgaben 2021
- Ausgaben 2020
- Ausgaben 2019
- Ausgaben 2018
- Ausgaben 2017
- Schlagwortverzeichnis
- Impressum