Skip to main contentSkip to breadcrumbsSkip to sub navSkip to doormat
Student Support Area
You are here

Neue Umfrage

In der November-Newsletter-Ausgabe dreht sich alles um das Thema „Wie gestalte ich meinen Arbeitsplatz beim Lernen?“. Wie man am virtuellen Arbeitsplatz Ordnung hält und eine gesunde Sitzposition findet, könnt ihr dort nachlesen.

Wir möchten außerdem herausfinden, was euch beim Lernen besonders ablenkt. Dazu haben wir wieder eine kurze Umfrage erstellt und freuen uns auf eure Antworten! Im nächsten Newsletter findet ihr dann die Ergebnisse und konkrete Tipps, um mit Ablenkungen umzugehen.

Umfrage: Was lenkt euch am häufigsten vom Lernen ab?

Welche Gegenstände, Geräusche oder auch visuellen Eindrücke sind besonders reizvoll und halten euch häufig vom konzentrierten Lernen ab? Mit der Teilnahme an der Umfrage helft ihr uns einzuschätzen, welche Ablenkungen besonders stark auf Studierende einwirken. Um an dieser und weiteren Umfragen teilnehmen zu können, bitten wir euch dem Learning Ergonomics Club beizutreten. Neben den Umfragen könnt ihr im Club auch die Vorteile des Kalenders nutzen, denn hier werden die Termine für die Bewegungssessions schon frühzeitig bekannt gegeben. Um dem Club beizutreten, folgt bitte diesem Link.

Hier geht’s zur Umfrage!

Ausblick auf den nächsten Newsletter

Wie gewohnt werdet ihr auch im nächsten Newsletter wieder neue Bewegungsvideos und Hinweise auf Live-Sessions mit unseren Trainer*innen finden. Zudem werdet ihr mit konkreten Tipps, um den größten Ablenkungen vom Lernen zu widerstehen, versorgt. Seid also gespannt!