Skip to main contentSkip to breadcrumbsSkip to sub navSkip to doormat
Sie sind hier

Podcast: Warum uns zu wenig Schlaf umbringt

In diesem Artikel findet ihr einen Podcast, in dem der Schlafforscher Prof. Dr. med. Ingo Fietze von der Charité – Universitätsmedizin Berlin über spannende Erkenntnisse und Auswirkungen rund um das Thema Schlaf erzählt. Dabei geht er auch darauf ein, warum Schlaf für die Verarbeitung von Gelerntem wichtig ist.

Hier geht’s zum Podcast!

Im Podcast erfahrt ihr was guten Schlaf ausmacht und wieso er für die Verarbeitung von Gelerntem besonders wichtig ist. Es wird aber auch Fragen auf den Grund gegangen, die sich viele von uns rund ums schlafen stellen: Wann ist eigentlich die richtige Zeit zum Schlafen gehen und wann zum Aufstehen? Macht Vorschlafen Sinn und ist es überhaupt möglich Schlaf nachzuholen? Wie sinnvoll sind Power Naps und sollte ich sie während dem Lernen zulassen?