Skip to main contentSkip to breadcrumbsSkip to sub navSkip to doormat
Sie sind hier

Tipps und Anregungen für effektives Lernen

 

Was beeinflusst mein Lernen? Was kann ich beachten, um mein Lernen effektiver zu gestalten? Wie kann ich Stress reduzieren? Welche Auswirkungen hat das Lernumfeld auf mein Lernen? Welche Faktoren kann ich leicht beeinflussen um die Lerneffektivität zu steigern?

All diesen Fragen begegnet die WU mit der Initiative Learning Ergonomics, indem neben dem kostenlosen und speziell konzipierten Bewegungsprogramm zur Förderung der Konzentration und zur Reduktion von Stress in der Lernwoche,  auch eine Tippsammlung von Expert/inn/en unterschiedlicher Disziplinen (wie Ernährungswissenschaft, Sportwissenschaften, Ergonomie, Medizin…) zur Verfügung gestellt wird. Die Anregungen sollen die Studierenden dabei unterstützen durch einfach zu beachtende Faktoren effektiver zu lernen. Die Tipps und Anregungen sind dazu in folgende vier Rubriken gegliedert.